Griechischschlehrende

am Sprachenzentrum der Universität Wien

Xenia Giotis, BA

Woher ich komme: Österreich/Griechenland
Meine Sprachkenntnisse: Ich spreche Deutsch, Griechisch und Englisch fließend, Spanisch habe ich in der Schule gelernt und verstehe noch einiges. Seit dem ich jedoch in Rom war interessiert mich Italienisch etwas mehr und ich bin gerade dabei es zu lernen.
Mein Ausbildungsweg: Ich habe den Bachelor in Kultur- und Sozialanthropologie abgeschlossen und studiere momentan Soziologie im Master.
Mein beruflicher Werdegang:
Ich habe in meiner Jugend angefangen als Ferialpraktikantin beim Sprachenzentrum zu arbeiten. Vor einem Jahr habe ich dann eine Teilzeitanstellung bekommen und seit diesem Semester auch die Möglichkeit meine Muttersprache Griechisch zu unterrichten.
Mein Unterrichtsmotto:
Zusammen macht alles mehr Spaß!

Eleftheria Nomikou, MA

Woher ich komme: Syros, Griechenland
Meine Sprachkenntnisse: Griechisch und Deutsch als Muttersprache, Englisch, Spanisch, Türkisch, Arabisch
Mein Ausbildungsweg: Nationale und Kapodistrische Universität Athen: Bachelor of Arts Germanistik, Universität Wien: Master of Arts:Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Zentrum der Griechische Sprache, Bildungsministerium für Forschung und Religion, Thessaloniki: Zertifizierung- Die griechische Sprache als Zweit- und Fremdsprache, Universität Nicosia: Master of Arts: Griechisch als Fremd- und Zweitsprache
Mein beruflicher Werdegang: Sprachtrainerin für Deutsch und Griechisch in privat Sprachschulen SO EASY in Griechenland; Sprachtrainerin für Deutsch im Verein Ute Bock; Sprachtrainerin für Griechisch und Deutsch bei IBI ACADEMIA, Native Speakers Group, Wien; Sprachtrainerin für Griechisch und Deutsch bei Griechisch in Wien.
Mein Unterrichtsmotto: Mit der richtigen Motivation ist alles möglich, auch das, was die meisten für unmöglich halten.

Eleni Vitali, BA

Woher ich komme: Athen, Griechenland
Meine Sprachkenntnisse: Griechisch, Deutsch, Englisch, Französisch
Mein Ausbildungsweg: Deree College/The American College of Greece: Bachelaor of Arts in Sociology; Westminster College, London: Certificate in Teaching Englisch as a Foreign Language and Modern Language Teaching