Tschechischlehrende

Anna Peterka

Woher ich komme: Ostrava, Tschechische Republik
Meine Sprachkenntnisse: Tschechisch, Russisch
Mein Ausbildungsweg: Studium der Slawistik und Germanistik an der Masaryk Universität Brno, Vergleichende Slawistik an der Universität Wien
Mein beruflicher Werdegang: Deutschlehrerin an der Volkshochschule in Brno; seit 1990 Tschechischunterricht an diversen Volkshochschulen und bei diversen Firmen; seit Juli 2005 Tschechsischtrainerin am Sprachenzentrum der Universität Wien.
Mein Unterrichtsmotto: Sprechen, sprechen, sprechen!

Dr.phil. Nadezda Salmhoferová

Woher ich komme: Tschechische Republik
Meine Sprachkenntnisse: Tschechisch, Deutsch, Slowakisch, Englisch, Russisch
Mein Ausbildungsweg: Studium Lehramt Tschechisch-Deutsch an der Südböhmischen Universität in Ceské Budejovice (1990); Doktorat am Zentrum für Translationswissenschaft der Universität Wien (2002)