Header Bild

Q18/16 Französisch Sprachvertiefung A2-B1

18.05.2020 - 08.06.2020
Montags+Mittwochs+Freitags, 13:00 - 14:30
UE: 18
ID: 20Q04FR01

virtueller Klassenraum

Online-Kurs


Distanzunterricht


Die Lehrerin verwendet für diesen Kurs u. a. Online-Plattform Jitsi meet.


Zielgruppe/Vorkenntnisse:


Dieser Auffrischungskurs richtet sich an Quereinsteiger*innen, die z.B. vor einiger Zeit in dieser Sprache maturiert haben bzw. die Sprache bereits einmal gut beherrscht haben, jedoch außer Übung sind. Der Kurs ist aber auch die Fortsetzung eines A2 – B1 Niveaus und in diesem Sinne auch als Maturavorbereitung geeignet. Im Auffrischungskurs werden die schon einmal erworbenen Sprachkenntnisse wiederholt und gefestigt, damit die Teilnehmer*innen verschiedene Kommunikationssituationen bewältigen können.


Inhalte:


Der Kurs bietet eine Vertiefung der Sprachkompetenzen in folgenden Bereichen:


1. Hörkompetenz (compréhension orale): Französische Medien verstehen
(Radiosendungen, Online-Nachrichten, Fernsehen)


2. Mündliche Kommunikation (expression orale): Via Video-Konferenzen.
Diskussionen, Stellungsnahmen zu bestimmten Themenbereichen,
Argumentation, Stilistik


3. Lesekompetenz (compréhension écrite): Textverständnis, Vertiefung von
Idiomatik und Grammatik


4. Schriftliche Kompetenz (expression écrite): Schreibaufgaben (nach
Textsorten) und individuelle Korrektur.

Lernmaterialien

Die Kursunterlagen werden für Sie zusammengestellt.

Download

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

210,00 €