Header Bild

Finnischlehrende am Sprachenzentrum der Universität Wien

Mag. Maria Anna Köstlbauer

Mag. Maria Anna Köstlbauer

Woher ich komme: Niederösterreich 
Meine Sprachkenntnisse:
Deutsch, Finnisch, Englisch, Isländisch
Mein Ausbildungsweg:
Studium der Fennistik, Sprachwissenschaft und Skandinavistik an der Universität Wien 
Mein beruflicher Werdegang:
Zunächst Finnischtutorin an der Abteilung Finno-Ugristik
(Universität Wien), später Sprachtrainerin an privaten Sprachschulen in Wien und Lektorin an der Abteilung Finno-Ugristik (Schwerpunkt Finnisch und Sprachwissenschaft).
U.a. habe ich auch im Kunstmuseum Aine in Finnland gearbeitet (Besucherservice), in einer Fachbibliothek der Universität Wien und fallweise als Übersetzerin.
Mein Unterrichtsmotto:
Eine neue Sprache zu lernen ist eine Bereicherung für das ganze weitere Leben und ein Sprachkurs ist der Beginn dieser Entdeckungsreise.

Mag.phil. Laura Spadinger

Mag.phil. Laura Spadinger
Woher ich komme: Tuusula, Finnland
Meine Sprachkenntnisse: Finnisch, Deutsch, Englisch, Schwedisch, Französisch
Mein Ausbildungsweg: einige Jahre Anglistik-Studium, dann Bakkalaureat in Fennistik und Magister in Finnougrischen Sprachwissenschaften
Mein beruflicher Werdegang: Finnischlehrerin in verschiedenen Institutionen und privat seit 2000 (Tutor am Finno-Ugristik-Institut der Uni Wien, VHS-Kursleiterin, Muttersprachenunterricht an der Danube International School und Vienna International School, Lehrerin im Finnischen Schulverein Wien)
Mein Unterrichtsmotto: Ich versuche immer eine möglichst positive Stimmung in meinem Unterricht zu haben und jeden Kurs noch besser zu machen als den davor.