Header Bild

Japanischlehrende am Sprachenzentrum der Universität Wien

Mag.a Keiko Hasegawa

Mag.a Keiko Hasegawa
Woher ich komme: Shiga, Japan
Meine Sprachkenntnisse: Japanisch, Deutsch, Englisch, Italienisch
Mein Ausbildungsweg: Magister der Philosophie (Musikwissenschaft)
Mein beruflicher Werdegang: Sprachlehrerin an verschiedenen Instituten seit 2004
Mein Unterrichtsmotto: Lernen der japanischen Sprache und Kultur mit Spaß!

Frank Herberg, Bakk.

Frank Herberg, Bakk.
Woher ich komme: Wien
Meine Sprachkenntnisse: Japanisch, Englisch, Deutsch
Mein Ausbildungsweg: nach 8-jährigem Aufenthalt in Japan, Studium der Japanologie an der Universität Wien
Mein beruflicher Werdegang: seit 2003 freiberuflicher Übersetzer; seit 2010 Lehrtätigkeit am Sprachenzentrum der Universität Wien; seit 2014 Lehrtätigkeit an der FH Technikum Wien

Mag. Dr. Isabelle Prochaska-Meyer

Mag. Dr. Isabelle Prochaska-Meyer
Woher ich komme: Wien, Österreich
Meine Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch
Mein Ausbildungsweg: Diplom- und Doktoratsstudium der Japanologie an der Universität Wien (Dr.phil. 2011); PDL-Grundausbildung (2010)
Mein beruflicher Werdegang: Lektorin am Institut für Ostasienwissenschaften (seit 2007); Japanisch-Sprachtrainerin am Sprachenzentrum (seit 2008)
Mein Unterrichtsmotto: Nihongo wa tanoshii desu!

Mag. Dr. Markus Vrataner

Mag. Dr. Markus Vrataner
Woher ich komme:
Österreich
Meine Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Japanisch
Mein Ausbildungsweg: Diplomstudium der Japanologie und Romanistik sowie Doktorat in Japanologie an der Universität Wien
Mein beruflicher Werdegang: Sprachtrainer für Japanisch am bfi Wien (2010-2017) und am Sprachenzentrum der Universität Wien (seit 2016)
Mein Unterrichtsmotto: Minna de utaou!