Header Bild

Kroatischlehrende am Sprachenzentrum der Universität Wien

Mag. Tina Maria Csencsics

Mag. Tina Maria Csencsis

Mag.a Ivana Lovric

Mag.a Ivana Lovrić
Woher ich komme:
  Kroatien
Meine Sprachkenntnisse: Kroatisch, Deutsch, Englisch 
Mein Ausbildungsweg:  Studium der kroatische Sprache und Literatur auf der Universität Zadar; zurzeit Studentin an der Uni Wien - Bildungswissenschaft
Mein beruflicher Werdegang: 2010-2012 Lehrerin in Kroatien; 2014-2016 Vortragende der kroatischen Sprachkurse in „IBI Akademie“ für Erwachsene in Wien; seit 2016 am Sprachenzentrum der Universität Wien
Mein Unterrichtsmotto: „Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen.“    Johann Wolfgang von Goethe

Dr.phil. Ana Rimac

Dr.phil. Ana Rimac
Woher ich komme: Bosnien und Herzegowina
Meine Sprachkenntnisse: Bosnisch/Kroatisch/Montenegrinisch/Serbisch, Deutsch, Englisch, Französisch
Mein Ausbildungsweg: Abitur in Deutschland, Studium der Slawistik und Osteuropäischen Geschichte in Wien, diverse Studienaufenthalte in Ex-Jugoslawien
Mein beruflicher Werdegang: wissenschaftliche Projektmitarbeiterin, OSZE-Wahlbeauftragte in Bosnien-Herzegowina und im Kosovo; seit 2004 Sprachlehrerin an verschiedenen Instituten in Wien (u.a. Universität Wien und Wirtschaftsuniversität).