Header Bild

Kroatischlehrende am Sprachenzentrum der Universität Wien

MMag.a Azra Hodzic-Kadic

MMag.a Azra Hodzic-Kadic

Woher ich komme:  Aus Bosnien und Herzegowina
Meine Sprachkenntnisse: Bosnisch, Kroatisch, Serbisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Englisch, Deutsch, Slowenisch, Tschechisch
Mein Ausbildungsweg: Studium der Slawistik und Romanistik in Sarajewo, Mostar, Zagreb, und Paris)
Zur Zeit Doktoratsstudentin an der Uni Wien (Slawistik)
Mein beruflicher Werdegang: Lehrende für Bosnisch, Kroatisch, Serbisch und Französisch an verschiedenen Einrichtungen (VHS OÖ, BFI Linz, AK OÖ, PH OÖ, Sicherheitsakademie Wien (Bundesministerium für Inneres))
Lektorin für BKS beim Start up uugot.it
Mein Unterrichtsmotto: “Learn a new language and get a new soul”

 

 

Mag.a Ivana Lovric

Mag.a Ivana Lovrić
Woher ich komme:
  Kroatien
Meine Sprachkenntnisse: Kroatisch, Deutsch, Englisch 
Mein Ausbildungsweg:  Studium der kroatische Sprache und Literatur auf der Universität Zadar; zurzeit Studentin an der Uni Wien - Bildungswissenschaft
Mein beruflicher Werdegang: 2010-2012 Lehrerin in Kroatien; 2014-2016 Vortragende der kroatischen Sprachkurse in „IBI Akademie“ für Erwachsene in Wien; seit 2016 am Sprachenzentrum der Universität Wien
Mein Unterrichtsmotto: „Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen.“    Johann Wolfgang von Goethe

Dr.phil. Ana Rimac

Dr.phil. Ana Rimac
Woher ich komme: Bosnien und Herzegowina
Meine Sprachkenntnisse: Bosnisch/Kroatisch/Montenegrinisch/Serbisch, Deutsch, Englisch, Französisch
Mein Ausbildungsweg: Abitur in Deutschland, Studium der Slawistik und Osteuropäischen Geschichte in Wien, diverse Studienaufenthalte in Ex-Jugoslawien
Mein beruflicher Werdegang: wissenschaftliche Projektmitarbeiterin, OSZE-Wahlbeauftragte in Bosnien-Herzegowina und im Kosovo; seit 2004 Sprachlehrerin an verschiedenen Instituten in Wien (u.a. Universität Wien und Wirtschaftsuniversität).