Header Bild

Spanischlehrende am Sprachenzentrum der Universität Wien

Mag. Maria del Carmen Carmona Fernandez

Mag. Maria del Carmen Carmona Fernandez

Alberto del Amo Gimeno, MA

Alberto del Amo Gimeno, MA
Woher ich komme: Zaragoza, Spanien
Meine Sprachkenntnisse: Spanisch, Deutsch, Englisch, Italienisch
Mein Ausbildungsweg: Lic. in Philosophie an der Universidad Barcelona;Curso de adaptación pedagógica an der Universidad de Zaragoza, Curso de formación de profesores de ELE an der Universidad de Zaragoza, Experto universitario en enseñanza y aprendizaje del español como segunda lengua und Máster en enseñaza del español como segunda lengua an der UNED.
Mein beruflicher Werdegang: VHS, BFI, LAI, FH Wiener Neustadt und FH St. Pölten
Mein Unterrichtsmotto: Ohne Lachen keine Sprachen

Patricia Garcia-Hofbauer

Patricia Garcia-Hofbauer
Woher ich komme:
Mexiko
Meine Sprachkenntnisse: Spanisch, Englisch, Deutsch, Französisch
Mein beruflicher Werdegang: seit vielen Jahren Sprachtrainerin am Sprachenzentrum der Universität Wien und am Latein-Amerika-Institut; auch Spanischtrainerin für mehrere international tätige Unternehmen
Mein Unterrichtsmotto: Viel lernen in einer lustigen und entspannten Atmosphäre, die Studenten sind im Mittelpunkt.

David Garcia Martinez, Lic.

David Garcia Martinez, Lic.
Woher ich komme:
Madrid, Spanien
Meine Sprachkenntnisse: Spanisch, Deutsch, Englisch
Mein Ausbildungsweg: Anglistikstudium in Alcalá de Henares (Madrid), derzeit Masterstudium Spanisch als Fremdsprache
Mein beruflicher Werdegang: Spanisch- und Englischlehrer an der VHS Wien, seit 2004 Sprachtrainer an der WU, seit 2005 am Sprachenzentrum der Universität Wien, seit 2009 an der FH Wien, der WKW.
Mein Unterrichtsmotto: La letra con Humor mejor entra. (Mit Humor lernt es sich leichter.)

Mag.a Analia Claudia Ibarra

Mag.a Analia Claudia Ibarra

MMag. Carmen Losada Aledón

MMag. Carmen Losada Aledón
Woher ich komme: Spanien
Meine Sprachkenntnisse: Spanisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Katalanisch
Mein beruflicher Werdegang: Lange Unterrichtserfahrung an verschiedenen Institutionen in Wien; Spanisch zu unterrichten ist meine Leidenschaft.
Mein Ausbildungsweg: Ich habe an der Universität von Valencia, an der Sorbonne und in Wien studiert.
Mein Unterrichtsmotto: Erkläre es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun und ich werde es verstehen.

 

 

Mag. Maria Cruz Martin Mora Diaz

Mag. Maria Cruz Martin Mora Diaz
Woher ich komme: Extremadura, Spanien
Meine Sprachkenntnisse: Englisch, Deutsch, Spanisch
Mein Ausbildungsweg: Anglistik-Studium (Lehramt-Diplomstudium); Master in Spanisch als Fremdsprache
Mein beruflicher Werdegang: seit 2013 Lehrtätigkeit am Sprachenzentrum der Universität Wien und der Europa Wirtschaftsschule EWS, 1090 Wien;
Mein Unterrichtsmotto: Creative Output, effort and not perfection.

LIc.Lic. Cecilia Salcedo Cabrera, MA

Lic.Lic. Cecilia Salcedo Cabrera, MA
Woher ich komme:
Las Palmas de G.C., Spanien
Meine Sprachkenntnisse: Spanisch, Deutsch, Englisch
Mein Ausbildungsweg: Studium der Übersetzer- und Dolmetschwissenschaften, Masterstudium in Sprachdidaktik; Spanisch als Fremdsprache, Studium "Humanidades" (Humanities).
Mein beruflicher Werdegang: seit 2002 am Sprachenzentrum der Universität Wien und seit 2011 am Institut für Romanistik an der Universität Wien und an der WU tätig.
Mein Unterrichtsmotto: Learning by doing!

Mag.Dr. Elena Santillán

Mag.Dr. Elena Santillán
Woher ich komme: in Wien geboren, in Madrid aufgewachsen
Meine Sprachkenntnisse: Spanisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Mein Ausbildungsweg: Abitur an der Deutschen Schule Madrid, Studium Spanisch und Italienisch (Lehramt) in Wien, Doktorat.
Mein beruflicher Werdegang: seit zehn Jahren am Sprachenzentrum und seit fünf Jahren am Institut für Romanistik an der Universität Wien tätig
Mein Unterrichtsmotto: Sprachen lernen kann auch Spaß machen !

Vanesa Suvalski, Lic.

Vanesa Suvalski, Lic.
Woher ich komme:
Buenos Aires, Argentinien
Meine Sprachkenntnisse: Spanisch, Deutsch, Englisch
Mein Ausbildungsweg: Universidad de Barcelona: Methodologie für Spanisch als Fremdsprache (Zertifikat);  Universidad de Buenos Aires: Magistra in Kommunikationswissenschaften;Ausgebildete Prüferin für DELE (Diploma de Español como Lengua Extranjera)
Mein beruflicher Werdegang: Journalistin von Beruf und Spanisch Lektorin aus Leidenschaft. Ich habe für verschieden Medien (TV, Radio und Zeitung) in Argentinien und in Österreich gearbeitet. Spanisch Unterricht in Institutionen wie das Lateinamerika Institut Wien, dem ORF und die FH Bfi Wien.
Mein Unterrichtsmotto: Ohne Spaß kann man keine Sprache lernen.

Mag. Remedios Veiga Gómez

Mag. Remedios Veiga Gómez
Woher ich komme:
Spanien
Meine Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch und Katalanisch
Mein Ausbildungsweg: Mag. der Philosophie und Erziehungswissenschaften, Universität Valencia; Ausbildung zur Lehrerin für Spanisch als Fremdsprache, International House, Barcelona
Mein beruflicher Werdegang: Erwachsenenbildung, hauptsächlich an universitären Einrichtungen, daneben aber auch Unterricht an Schulen, in Spanien, Côte d’Ivoire und Österreich, zuletzt u.a.: Sprachenzentrum der Universität Wien, FH des bfi, Instituto Cervantes, FHWien der WKW und Wirtschaftsuniversität Wien.
Mein Unterrichtsmotto: Lernen macht Spaß!