Serbischlehrende

Prof. Milica Ladjevic mr

Woher ich komme: Novi Sad, Serbien
Meine Sprachkenntnisse: Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Slowakisch, Deutsch
Mein Ausbildungsweg: Philosophisische Fakultät Nov Sad (Serbien) Gruppe für südslawische Sprachen, Philologische Fakultät Beograd (Serbien) Allgemeine Sprachwissenschaft, Ausbildung in der Sprachpsychodramaturgie bei B. Dufeu (Mainz)
Mein beruflicher Werdegang: Lektorin für Serbokroatisch an der Universität Komensky Bratislava (Slowakei), Sprachredaktorin in Novi Sad, Interkulturelle Mitarbeiterin beim Land Niederösterreich im Projekt "Interkulturelle Pädagogik in Praxis und Theorie", Referenting für frühkindliche Mehrsprachigkeit, seit 2010 am Sprachenzentrum der Universität Wien und an VHS in Wien als Sprachtrainerin tätig.
Mein Unterrichtsmotto: Wenn es Ihre Worte sind, dann kann es leichter Ihre Sprache werden (B.Dufeu).

Dina Stankovic, BA

Dina Stanković, BA

Woher ich komme: Ich komme ursrpünglich aus Serbien, habe aber einen Teil meiner Kindheit in Slowenien verbracht und dort die Schule abgeschlossen. In Wien wohne ich seit 2016.
Meine Sprachkenntnisse: Englisch, Deutsch, Slowenisch, Serbisch, Russisch
Mein Ausbildungsweg: Im Jänner 2022 habe ich mein Bachelorstudium - Russisch an der Universität Wien - abgeschlossen. Derzeit bin ich im 2. Semester meines Masterstudiums - Allgemeine Linguistik.
Mein beruflicher Werdegang: Das Interesse an den slawischen Sprachen habe ich seit immer, deswegen habe ich mich auch für Slawistik entschieden.Zwei Jahre lang hatte ich die Gelegenheit, am Institut für slawische Sprachen an der WU zu arbeiten, in der Zwischenzeit bin ich aber dazu gekommen, dass ich mich sowohl im Research als auch beim Unterrichten sehe.
Mein Unterrichtsmotto: Beharrlichkeit zahlt sich aus.