Ungarischlehrende

am Sprachenzentrum der Universität Wien

Mag. Dr. Katalin Blaskó

Mag. Dr. Katalin Blaskó

Woher ich komme: Ungarn
Mein Ausbildungsweg: Studium der Germanistik und Hungarologie an der Universität Debrecen (Ungarn) und der Universität Wien

Dr. Agnes Borbelyne Meszaros, MA

Dr. Agnes Borbelyne Meszaros, MA

Mag.a Wirker-Dobány, BA

Mag.a Wirker-Dobány,Ba

Woher ich komme: geb. in Pécs (Ungarn), aufgewachsen im Burgenland, wohnhaft in Wien
Meine Sprachkenntnisse: Ungarisch, Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch
Mein Ausbildungsweg: Studium an der Westungarischen Universität Szombathely (Germanistik mit  spez. ´Kontrastive Linguistik´ und Lehramt Deutsch/Italienisch); Lehramtsstudium (Ungarisch und Deutsch) an der Universität Wien mit Zusatzausbildung in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
Mein beruflicher Werdegang: Sprachtrainerin (Ungarisch) am Sommerkolleg Szombathely (2011, 2012, seit 2016) Seit Juni 2015 Sprachtrainerin für Deutsch und Ungarisch am Sprachenzentrum der Universität Wien
Mein Unterrichtsmotto: Durch gemeinsames Entdecken eröffnen sich neue Welten für uns alle