Header Bild

Dänischlehrende am Sprachenzentrum der Universität Wien

Amanda Christiansen, MA

Amanda Christiansen, MA
Woher ich komme:
Dänemark
Meine Sprachkenntnisse:
Dänisch - Muttersprache Englisch - flieẞend in Wort und Schrifft, Deutsch - flieẞend in Wort und Schrifft,  Norwegisch - gute sprachkenntnisse , Schwedisch - gute sprachkenntnisse, Slowenisch - Grundkentnisse
Mein Ausbildungsweg:
2012-2015: Bachelor in Dänisch und Kunstgeschichte an der Universität Kopenhagen
2016-2018: Master in Skandinavistik an der Humboldt-Universität
2018-2019: Zusatzqualifikation in Dänisch als Fremd- und Zweitsprache als Unterrichtsfach an der Universität Kopenhagen
Mein beruflicher Werdegang:
2016-2018 Dänischlehrerin als Fremsprache an dem Sprachenatelier Berlin und an der VHS Berlin 2018-2019: Dänischlehrerin als Zweitsprache an der Sprachschule UCplus in Kopenhagen. Seit 2019: Dänischlektorin an der Universität Wien.
Seit 2020: Private online Dänischlehrerin
Mein Unterrichtsmotto: „Overdrivelse fremmer forståelse“  (= Übertreibung macht anschaulich), vor allem beim Aussprachetraining.

Mag. Kenn Mouritzen

Mag. Kenn Mouritzen

Woher ich komme: Kopenhagen, Dänemark
Meine Sprachkenntnisse: Dänisch! Deutsch, Englisch, Französisch und Schwedisch und Norwegisch
Mein Ausbildungsweg: Ich habe Vergleichende Literaturwissenschaft und Linguistik studiert
Mein beruflicher Werdegang: Bevor ich angefangen habe zu unterrichten, habe ich - in den letzten Jahren - hauptsächlich als angestellter und freiberuflicher Übersetzer gearbeitet.
Mein Unterrichtsmotto: Der Mensch lebt so lange wie er lernt