Lesung Eva Mühlbacher

Wir freuen Sie, uns zur Lesung von Eva Mühlbacher bei uns am Sprachenzentrum einladen zu dürfen!

Eva liest aus ihrem neuesten Buch: Zeitreisende – Deutsche Literatur für Entdecker (Teil 2, erschienen im Dachbuch Verlag).

Datum: 09.11.2022

Uhrzeit: 16:30 bis 17:30

Ort: Sprachenzentrum am Campus der Universität Wien
Alser Straße 4, Hof 1.16, 1090 Wien

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist offen für alle Interessierten, egal ob Sie an einem unserer Kurse teilnehmen oder nicht!

Was haben Netflix' Duke of Hastings (Bridgerton) und Goethes Werther gemeinsam?

Evas Literaturführer sind ein Angebot an Junge und Junggebliebene, Literatur aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Sie deckt auf, welche Motive der Weltliteratur sich auch in modernen Serienproduktionen wiederfinden und zeigt, wie spannend vermeintlich "trockene" Klassiker sind.

Die Reihe „Zeitreisende“ erzählt die Literatur anhand dessen, was wir mit Menschen fremder Zeiten gemeinsam haben: unsere Gefühle.

Bei der Lesung am 09. November liest Eva aus dem zweiten Teil ihres Literaturführers, der die literarischen Werke von der Frühen Neuzeit bis zum Ende der Goethezeit umfasst.

Im Anschluss an die Lesung haben Sie die Möglichkeit, Eva selbst kennenzlernen und bei Snacks und Getränken über Literatur und anderes zu diskutieren.

Mehr zu Eva Mühlbacher und ihren Büchern erfahren Sie in unserem aktuellen Blogbeitrag: Zeitreise der Emotionen

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Verlosung

Unter allen Besucher*innen der Lesung verlosen wir 5 Facultas-Goodie-Pakete inkl. 10 Euro Einkaufsgutschein.

Büchertisch

Der Dachbuch Verlag, in dem Evas Literaturführer erschienen sind, wird mit einem Büchertisch vertreten sein.

Anmeldung zur Veranstaltung

Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Sie zu der Lesung kommen möchten!

Ihre E-Mail-Adresse erfassen wir, um Sie im Fall von Änderungen verständigen zu können.

Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zu. Ich bin damit einverstanden, dass das Sprachenzentrum der Universität Wien (Innovationszentrum Universität Wien GmbH) oben genannte Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme erheben, speichern und verarbeiten darf. Meine Daten werden gelöscht, sobald der Zweck der Verarbeitung erreicht wurde und sofern keine andere gesetzliche Aufbewahrungsfrist entgegensteht. Ich erkläre, dass ich die Datenschutzerklärung (aufrufbar unter sprachenzentrum.at/de/datenschutz) zur Kenntnis genommen habe. Ich erkläre hiermit, dass diese Einwilligungserklärungen auf freiwilliger Basis erfolgen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich meine Einwilligung ohne für mich nachteilige Folgen jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Meine Widerrufserklärung kann ich an sprachenzentrum@univie.ac.at richten. Im Falle des Widerrufs werden meine Daten vom Sprachenzentrum der Universität Wien (Innovationszentrum Universität Wien GmbH) und allfälligen Auftragsverarbeitern gelöscht.